Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Wie fange ich an, Deutsch von Grund auf zu unterrichten?  (Gelesen 309 mal)

bomishketi4

• ABC-Schütze
    • Profil anzeigen
Hallo Leute, ich habe eine Frage: Wie soll ich anfangen, Deutsch zu unterrichten? Für die Situation. Ich möchte Deutsch lernen und ich bin Deutsch, aber ... ich habe keine Ahnung, wie ich sie von Grund auf unterrichten soll. Sie kann wegen ihres Arbeitsplans nicht zu einem anderen Lehrer gehen, also sollte ich das tun. Wo soll ich anfangen? Wie fange ich an? Was zu lernen? Wo kann man lernen? Welche Materialien soll ich verwenden? Ich habe viele Lernmaterialien gefunden, aber allen fehlen die Grundlagen der Sprache wie Diphthongs und Aussprache. Ich habe Deutsch gelernt, als ich hierher kam, aber alles, was ich richtig weiß, ist bereits auf einer unbewussten Ebene. Ich habe völlig vergessen, wie ich es gelernt habe. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank