Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: falscher Autorname  (Gelesen 2474 mal)

Luzia

• Gast
falscher Autorname
« am: April 16, 2014, 23:33:36 »
Ich habe mir die Erläuterungen zum Jambus angesehen. Sie sind sehr ausführlich und anschaulich. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Autor des Beispielgedichts falsch angegeben wird. Das Gedicht "Die Stadt" mit dem berühmten ersten Vers "Am grauen Strand, am grauen Meer" ist von Theodor Storm. Bitte verbessert die Angaben auf dieser Seite.

Jonas

• Administrator
  • Full Member
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
falscher Autorname
« Antwort #1 am: April 17, 2014, 12:06:59 »
Ahoj Luzia, vielen Dank für Deinen Hinweis. Soeben habe ich den Fehler ausgebessert, der sich übrigens noch an einer weiteren Stelle eingeschlichen hatte, wobei er auf einer anderen Unterseite nicht bestand, obwohl die gleiche Passage verwendet wurde. Keine Ahnung, wie es zu diesem kleinen Namensdreher kommen konnte.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.