Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: "Lied eines Gefangenen" von Johann Martin Miller - Gedichtsanalyse  (Gelesen 4043 mal)

Evelyne_Julia

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben
Ich habe am Dienstag eine mündliche Prüfung im Fach Deutsch, wo es unter andrem um Gedichtanalyse geht. Nun sollte ich das Gedicht von Johann Martin Miller mit dem Titel "Lied eines Gefangenen" analysieren (Inhalt, Epochenzugehörigkeit, Stilmittel und sprachliche Besonderheiten)
Ich bin nicht sehr gut im Interpretieren, weshalb mir dieses Gedicht sehr schwer fällt. :( :(
Kennt jemand das Gedicht und wenn ja, könntet ihr mir dabei helfe, es zu verstehen ?

Ich wäre euch seeeeehr dankbar, wenn ihr mit helfen könntet.
Liebe Grüsse Evelyne :-*