Unten siehst Du die neuesten Fragen, die von der Community gestellt wurden. Es wäre toll, wenn Du die ein oder andere Frage beantworten kannst und so den Fragenden ein wenig unter die Arme greifst. Teile Dein Wissen mit anderen!
"Wortbedeutung: Minken; Knobben; an Cornet", erstellt von Wolle M.
kennt jemand die Bedeutung dieser Wörter aus einem Text von 1796?

antwort abgeben
"Wortbedeutung", erstellt von Wolle M.
In einem Text aus dem Jahre 1793 wird das Wort "Minken" benutzt. Es muss sich um etwas Essbares handeln.

antwort abgeben
"Hilfe bei Stellungsfeldermodell", erstellt von PatrykChilds
Hallöchen zusammen,
Ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Einordnung in das Stellungsfeldermodell
Es geht um folgenden Satz():

"Das Haus, das sie seit Wochen im Blick hatte, wurde bereits verkauft ..."

Wo ordne ich jet...

antwort abgeben
"adidas mens running", erstellt von Okanbutt
zamberlan will be bringing along it has the icons to celebrate Christmas 2021, with yet another festive Message board scheduled to arrive this week. Nevertheless not overt in their perseverance, the timing of this sweet cane-colored Forum Low 84’s c...

antwort abgeben
"Hi", erstellt von Olaf
Wie macht man eine Charakterisierung bei Personen?

antwort abgeben
"Kennt jemand den Namen des rhetorischen Mittels, bei dem man das Ende eines Satz", erstellt von kilwei
Ich denke, es könnte eine Syllepsie sein. Unten schweife ich - vielleicht lesenswert, wenn Sie aus Neugier darauf geklickt haben. Wenn Sie eine Antwort haben, müssen Sie mein Geschwafel nicht lesen - ich würde mich über eine Antwort freuen!)

antwort abgeben
"Lesestrategien", erstellt von midigo
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Lesestrategien.

Ich schreibe meine wissenschaftliche Hausarbeit über die Förderung der Lesekompetenz von Kindern mit LRS.

Meine Dozentin machte mich darauf aufmerksam, dass ich a...

antwort abgeben
"Zahlwörter", erstellt von Barbamama
Hallo,

ich wollte mal nach der Quelle für die linguistische Einordnung von Zahlwörtern fragen, da ich dies für meine Hausarbeit brauche. Es müsste eine Quelle sein, die ich zitieren kann. Danke und viele Grüße!
Barbara

antwort abgeben
"kann bei einer Aufzählung von "Oder"-Bedingungen auch "Und" geschrieben werden?", erstellt von Günter Hammer
Die VHS-Regensburg schreibt eine Rundmail an alle Kursteilnehmer, dass die 3G-regel beachtet werden muss, dass also nur Geimpfte, Genesene und Getestete zugangsberechtigt sind. Ich bin nur geimpft und getestet, aber nicht genesen, da ich nie...

antwort abgeben
"Begriffe die Androzentristisch sind und Deutsch als androzentristische Sprache?", erstellt von Schnabel
Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Sprache Deutsch und inwiefern Deutsch androzentristisch ist.
Dabei sind mir Begriffe aufegfallen, die rein optisch schon Assoziationen zum männlichen Geschlecht bilden.

Es gibt B...

antwort abgeben