Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Welche Namen stammen wahrscheinlich aus matriarchalen Zeiten?  (Gelesen 150 mal)

menarefäkalien

  • Gast
Der Name Waldtraud könnte so ein Name sein.
Er könnte „Die Göttin der Wälder, Waldstätten” bedeutet haben. Matriarchale Kulturen sind v. Chr.
und dort gab es sicher keine Raubbauindustrie wie heute.
Die Männer haben viel zerstört und machen damit ungestraft weiter. Vielleicht geben uns all die vergessenen und verspotteten weiblichen Namen Hinweise darauf, wie einmal die Matriarchinnen hießen.

Meredith ist aufgrund seiner Bedeutung vermutlich auch ein matriarchaler Name gewesen.

🕷️🕷️🕷️🕷️🕷️🕷🕷️