Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rechtschreibung & Grammatik / Ist das so richtig
« Letzter Beitrag von Hannes am Juni 19, 2018, 17:28:15 »
Ja, der Satz ist nicht korrekt. Dort müsste stehen:"Ich versichere ihnen meine Unterstützung."

Grüße.
2
Rechtschreibung & Grammatik / Ist das so richtig
« Letzter Beitrag von Detlef am Juni 17, 2018, 13:48:15 »
Hallo in die Runde,

ich habe heute einen Satz gelesen, der mir falsch vorkommt.

"Ich versichere Sie dabei ausdrücklich meiner Unterstützung."

Was sagt ihr dazu?


3
Rechtschreibung & Grammatik / Kann jemand bitte meine b2 Reise präsentation korrigieren?
« Letzter Beitrag von Abdalhkem am Juni 13, 2018, 13:50:16 »

Ich möchte Ihnen über meine Reise nach Griechenland erzählen, die ich im 2009 gemacht habe. Ich bin mit meiner Geschwister für eine Woche nach Athen gereist. Es war eine traumhafte Reise! Diese Reise war eine Überraschungsgeschenk von meinem Bruder. Das Hotel war direkt am Strand, wunderschöne Zimmer mit Blick aufs Meer und der Hafen von Piräus. Das Personal im Hotel war sehr hilfsbereit, freundlich, und zuvorkommend.
Wir haben alles früher organisiert, um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Zum Glück war das Reisdatum im Sommer, deshalb konnten wir mit einem Schiff einen schönen Blick auf den Inseln und die Gebirge werfen. Das Schiff hat uns zur schönen Aussicht gebracht. Am Allerbesten fand ich aber die Insel „Santorin„, weil es weise Gebäuden hat. Die interessante Touristen Zenter waren die Akropolis in Athen, die hat historischen und bemerkenswerten Gebäuden. Daher kann man unvergesslich Panoramablick machen. Als wir in die Innenstadt gewesen haben, haben wir Mitbringsel für freunde und verwandte gekauft. Das Griechische Essen war Köstliche frische Fisch mit Salat zubereitet aus regionalen Zutaten und der Koch war sehr einfallsreich. Diese Reise war ein tolles Erlebnis. Ich habe mich hervorragend erhöhen können und entspannt zurück. Auf Alle fällen möchte ich noch einmal hinfahren.

4
Gedichtanalyse und -interpretation / Referat "Der Panther"
« Letzter Beitrag von penisritter am Juni 08, 2018, 12:08:40 »
des ist meister Yoda mit einem lauch im po
5
Gedichtanalyse und -interpretation / Reimschema?
« Letzter Beitrag von t68 am Juni 08, 2018, 12:06:14 »
Hi
6
Gedichtanalyse und -interpretation / Referat "Der Panther"
« Letzter Beitrag von t68 am Juni 08, 2018, 12:04:53 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bräuchten Hilfe bei der Erstellung eines Referates über "Der Panther".
Können sie uns ein Referat erstellen?

LG

Hans Großbaum
7
Dramatik und Epik / Bitte hilf mir
« Letzter Beitrag von Christy Angela Munthe am Juni 03, 2018, 00:22:49 »
Hallo !
ich bin Christy aus Jakarta, Indonesien. Ich hab eurer Webseite gefunden und hab auch schönes Romantheorie und die Form gelesen aber ich weiß nicht ob diese Artikel von eurer Projekte oder nicht sei nicht böse. Ich möchte nur wissen ob es eine spezifische Experten da sagen oder diese Theorie erfinden hat. Ich brauche diese Theorie für meine Abschlussarbeit.

Vielen dank!!


Liebe Grüße

Christy
8
Rechtschreibung & Grammatik / Test
« Letzter Beitrag von Rina am Juni 02, 2018, 09:23:04 »
Hallo

kann man die Beiträge auch wieder löschen, wenn ma sie gepostet hat?

LG
9
Forum & Website / Frage zum Artikel Anglizismus
« Letzter Beitrag von Michi am Mai 31, 2018, 13:56:15 »
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich diese Frage an der richtigen Stelle stelle. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

In dem Artikel "Anglizismus" steht zur Art "Lehnbedeutung" folgendes Beispiel:
"realisieren meinte vorerst im Deutschen, dass man eine Sache bemerkt. Das englische realize/realise meint aber auch, dass etwas verwirklicht wird. Diese Bedeutung wurde ins Deutsche übernommen."

Dazu habe ich zwei Anmerkungen.

Erstens glaube ich, dass es inhaltlich genau anders herum sein müsste, also dass die ursprüngliche deutsche Bedeutung des Wortes "realisieren" ist, dass etwas verwirklicht wird.

Zweitens wird hier meines Wissens das Wort "meint" zweimal falsch verwendet, und zwar als Synonym zum Wort "bedeutet". Dies ist vielleicht selber ein Anglizismus, der aber zumindest noch nicht seinen Weg in den Duden gefunden hat  :).
10
Rechtschreibung & Grammatik / Kann jemand bitte mein Text korrigieren? Danke
« Letzter Beitrag von Belmin am Mai 24, 2018, 21:04:41 »
Moin,

vielleicht kann ich dir behilflich sein, falls du immer noch eine Korrektur benötigst, weil ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.

Eine professionelle Korrektur kannst du doch von einem Übersetzer ganz günstig bekommen. Vor kurzem brauchte ich eine Übersetzung von Dänisch auf Deutsch. Im Netz hatte ich nicht so viel Glück, bis ein Freund mir den Übersetzungsdienst Viking-Übersetzungen empfohlen hat. Da habe ich meine Dokumente problemlos übersetzt und der Preis war auch ziemlich gut. Neben Übersetzungen bieten sie auch Korrekturen an und sie kümmern sich sehr professionell um den Stil, Syntax, Ausdruck und Verständlichkeit eines Textes. Mehr Infos kannst du immer auf https://www.xn--viking-bersetzungen-cbc.biz/sprachen/daenisch-uebersetzer/ bekommen und hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe!

Mit freundlichen Grüßen
Seiten: [1] 2 3 ... 10