Unten siehst Du die neuesten Fragen, die von der Community gestellt wurden. Es wäre toll, wenn Du die ein oder andere Frage beantworten kannst und so den Fragenden ein wenig unter die Arme greifst. Teile Dein Wissen mit anderen!
"Bedeutungsnuancen", erstellt von Andreas Wortklauber
Hallo Forumsteilnehmer,

mir ist gerade beim Schreiben einer Email etwas aufgefallen:

...im neuen Glanz. vs.  in neuem Glanz.

könnt ihr mir den inhaltlichen Bedeutungsunterschied erklären?
Danke Andreas

antwort abgeben
"Zeitform bestimmen", erstellt von Mucki220
Ich habe mal eine Frage...Welche Zeitform wäre: wir werden vernichtet?


antwort abgeben
""Amöbenbegriff"?", erstellt von ramsey44
Hallo,

ich bin neu hier auf dem Forum. Ich beschäftige mich gerade intensiv mit Entwicklungspolitik im Zuge meiner 5. PK. In eine Buch über Entwicklungspolitik bin ich über das Wort "Amöbenbegriff" gestoßen, konnte im Internet aber keine k...

antwort abgeben
"andere e-Mail", erstellt von Berkow
Ich komme nicht mehr in die Wortwuchs-Community, weil ich unter der alten e-Mailadresse info@kkeh.de nicht mehr zu erreichen bin. Ich benötige außerdem ein neues Passwort. Meine neue e-Mailadresse ist berkow51@gmx.de
Grüße
Bärliner

antwort abgeben
"Punkt, Komma oder Ausrufezeichen ...", erstellt von Rene
Folgende Sätze ohne Satzzeichen waren in der Klassenarbeit dran ...
Meine Frau und ich hätten beide die falschen Satzzeichen benutzt.
Vielleicht kann mir jemand helfen und diese Sätze kurz mit Begründung richtig mit Satzzeichen versehen:<...

antwort abgeben
"Verwendung des DUDEN-Synonymwörterbuchs?", erstellt von Hemiole
Hallo! :)

Auf der Suche nach einem Forum, die u. a. die Verwendung und Bedeutung der Sprache zum Thema macht, bin ich auf wortwuchs.net gestoßen, und möchte mich gerne mit einer Frage an euch wenden.
Vor kurzem erwarb ich das a...

antwort abgeben
"richtig Zitieren ", erstellt von Polli
Hey,
ich schreibe gerade meine KOL (ähnlich einer Facharbeit) und würde gerne Formen des Anglizismus zitieren. Ich bin mir sehr unsicher, wie ich das direkt im Text schreiben soll, also mit Autor, Erscheinungsjahr und Seite und wollte fragen, o...

antwort abgeben
"Wortbedeutung: Minken; Knobben; an Cornet", erstellt von Wolle M.
kennt jemand die Bedeutung dieser Wörter aus einem Text von 1796?

antwort abgeben
"Wortbedeutung", erstellt von Wolle M.
In einem Text aus dem Jahre 1793 wird das Wort "Minken" benutzt. Es muss sich um etwas Essbares handeln.

antwort abgeben
"Hilfe bei Stellungsfeldermodell", erstellt von PatrykChilds
Hallöchen zusammen,
Ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Einordnung in das Stellungsfeldermodell
Es geht um folgenden Satz():

"Das Haus, das sie seit Wochen im Blick hatte, wurde bereits verkauft ..."

Wo ordne ich jet...

antwort abgeben