Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Formulierung einer Bitte  (Gelesen 404 mal)

Bino2

  • Gast
Formulierung einer Bitte
« am: März 18, 2022, 10:53:43 »
Hallo!
Vielleicht hat hier jemand ein Tipp für mich. Ich arbeite in einem Büro (im Sozialbereich) und es verbreitet sich langsam immer mehr die Gewohnheit, dass man mir Dokumente schickt und ich manchmal keine Ahnung habe um was es da überhaupt geht. Ich möchte in die Signatur einen höflichen Satz schreiben, dass man bitte kurz - auch nur mit Schlagwörtern- schreibt um was es geht.

Danke
Bino