Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Vril- Der Grund des Guten in der Welt  (Gelesen 620 mal)

Vrilianer

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Vril- Der Grund des Guten in der Welt
« am: Dezember 17, 2020, 22:13:45 »
Hallo, wie mein Name schon verrät, bin ich immer auf der Suche nach dem Guten. Gefunden habe ich es vielältig in der Literatur. So war ich schon 2.Organist auf der Nautilus, wenn Kpt.Nemo anderweitig zu tun hatte...Während der Dienstpausen las ich mit Interesse den Roman "Rienzi, der Letzte der Tribunen" von Edward Bulwer Lytton (1836),  aus dem der Richard Wagner dann seine erste richtige Oper strickte. Und dieser Bulwer schrieb dann 1870 den wohl ersten ScienceFictionRoman "The Coming Race / Das kommende Geschlecht". Dessen wegen ich hier bin. Kennt den jemand? Ach so: Darin kommen GI´s vor, die sich der Vril-Kraft bedienen. Später sollte das angeblich noch die Reichsflugscheibe "HAUNEBU" antreiben, aber das ist Quatsch, weil das besser mit der Antigravitation von MicroSchwarzenLöchern geht.
Im gegenwärtigen Leben baue ich Trompeten und habe deswegen auch mit Musikern zu tun, die verworren reden...