Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Rezension zu Down Girl Logik der Misogynie von Kate Manne  (Gelesen 572 mal)

Switch

  • Gast
Rezension zu Down Girl Logik der Misogynie von Kate Manne
« am: Januar 30, 2022, 15:37:21 »
Buchtitel: deut. Down Girl Logik der Misogynie

Autorin: Kate Manne, im Klapptext wird sie mit Katzen und Mann lebend beschrieben
Sie ist weiß und Akademikerin

Beschreibung: Ein Buch vom/über Misogynie. Mit Thesen und Theorien zur staatsstabilisierenden Funktion der Misogynie.

Bewertung: vier von fünf Sternen.
Zwar deckt die Autorin das perverse Männerwesen auf, schlägt aber keine Verbesserungen vor wie diese mit Misogynie abzuschaffen sind.
Eigentlich wiederholt sie nur was Feministinnen vor ihr schon wussten, dass Frauen von Männern unterdrückt werden. Den logischen Schluss Maßnahmen zu ergreifen um Unterdrücker abzuschaffen zieht sie nicht was auf eine hohe Neigung zur Inkonsequenz der Autorin schließen lässt.