Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Lena und Linus sind im Wald. Wie heißt der Junge?:
Welches Tier macht "Muh!" und gibt Milch?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: mofu89
« am: Juni 20, 2019, 17:20:19 »

Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass ich im Fach Deutsch einfach nicht über neun Punkte in Klausuren komme. Ein anderes Problem ist, dass meine Lehrerin null engagiert ist. Wir üben das schreiben gar nicht im Unterricht. Wir lesen nur die Lektüre und lernen was über du Epoche. Es gab aus mehreren Klassen bereits Beschwerden und sogar Unterschriftenaktionen wegen der schlechten Lehrerin.Es ändert sich nur leider nichts. Meine Frage ist jetzt, wie ich das schreiben von Analysen und Interpretationen üben kann, da meine Lehrerin auch nicht bereit ist von mir geschriebene Texte durchzusehen und ich sonst auch niemanden habe der mir helfen kann. Sie kritisiert in Klausuren z.B. immer das ich schlecht zitiere. Wie man es richtig macht, wird einem im Unterricht aber auch nicht gezeigt. Ich habe es dann immer so gemacht, wie ich es im Internet gelesen habe. Das sieht sie aber als Falsch an. Danke im Voraus. Bin echt verzweifelt. Bin in jedem Fach zwischen 12 und 15 Punkten. Nur in Deutsch klappt es nicht und eigenständig im Fach Deutsch lernen ist ja nunmal nicht so leich wie in anderen Fächern, wenn man niemanden hat der seine Texte korrigiert. LG