Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Lena und Linus sind im Wald. Wie heißt der Junge?:
Schreibe die Zahl 13 aus.:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jonas
« am: Oktober 17, 2014, 17:23:19 »

Ahoj miteinander!

@24

Vielen Dank für Deine treffende Erklärung.

@Hans

Ich habe Deine Frage zum Anlass genommen, einen Beitrag zum Thema zu schreiben, da dieses eh für die nächsten Tage geplant war. Ich hoffe, er hilft. (siehe: http://wortwuchs.net/grammatik/diphthong/).

Cheers.
Autor: Hans
« am: Oktober 16, 2014, 19:36:28 »

Ich danke dir! Vielen Dank!
Autor: 24
« am: Oktober 16, 2014, 18:44:44 »

Doppelvokale, wie: ei, au, eu, etc.

Besonders in der Grundschule haben diese damals für Verwirrung gestiftet. :D
Autor: Hans
« am: Oktober 16, 2014, 17:48:58 »

Ja. Meine Frage steht schon oben. Was ist eigentlich ein Diphthong?

Danke!