Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Schreibe die Zahl 13 aus.:
Welches Tier macht "Muh!" und gibt Milch?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Amy
« am: Oktober 26, 2014, 19:27:21 »

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :

Ich befinde mich derzeit in der 12.Klasse und soll in Deutsch ein Referat (35-40 min) über Klassik allgemein machen. Meine Lehrerin meinte zu mir, es sollte aus Klassik in unterschiedlichen Ländern bestehen und zum Schluss soll ich auf die Weimarer Klassik kommen.
Nun verstehe ich aber nicht wirklich,was sie mit Klassik in unterschiedlichen Ländern meint...hab sie auch nochmal gefragt ob sich das nur auf die Literaturepoche beziehen und sie meinte nein.
Gehört zur Klassik in unterschiedlichen Ländern dann,dass ich mir jeweils ein paar Länder raussuche und da etwas über deren Klassik erarbeite? Also z.b. in Österreich über die Wiener Klassik? Mehr würde mir da jetzt spontan nicht einfallen bzw. wurde ich bei Google auch noch nicht wirklich fündig.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja mal erklären,was ihr darunter verstehen würdet. Ich würde sie ja gerne nochmal fragen, aber wir haben jetzt Ferien die Woche und wenn die Schule wieder beginnt,muss ich den Tag sofort halten.