Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Lena und Linus sind im Wald. Wie heißt der Junge?:
Schreibe die Zahl 13 aus.:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: rapunzelchen
« am: Dezember 10, 2013, 20:43:46 »

Hast du konkrete Fragen zur Gedichtanalyse? Dann denke ich, kann dir jeder hier helfen! Hinweise, wie du vorgehen solltest, findest du auf wortwuchs.net in Hülle und Fülle.

Wenn du den exemplarischen Aufbau einfach abarbeitest, sollte dich das schon ein großes Stückchen weiterbringen und im Anschluss kannst du das Ergebnis gern hier vorstellen und ich helfe dir bei den letzten Kleinigkeiten und beim Feinschliff.

Liebe Grüße
rapunzelchen
Autor: Jonas
« am: Dezember 10, 2013, 20:40:05 »

Ahoj!

Wenn Du Dir einmal diesen Beitrag mit Hinweisen zur Analyse lyrischer Texte durchliest, sollten die wichtigsten Fragen geklärt sein.

Wenn Du ein Beispiel-Gedicht hast, können wir dies allerdings sehr gern gemeinsam analysieren und schauen, wie das Ganze anhand eines Beispiels konkret wird und Gestalt annimmt.

Cheers.
Autor: nein
« am: Dezember 10, 2013, 20:23:11 »

Wie schreibt man eine Gedichtanalyse (ein Bsp. wäre nicht schlecht)