Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Lena und Linus sind im Wald. Wie heißt der Junge?:
Welches Tier macht "Muh!" und gibt Milch?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: HiSeKo
« am: Oktober 25, 2019, 09:43:46 »

Offensichtlich scheint es von Euch auch keiner zu wissen.  :)
Autor: HiSeKo
« am: Juni 08, 2019, 08:48:43 »

Guten Morgen allerseits,

zur Zeit lese ich einen Text und stolpere über die Sätze: "Es liegt ein Band, Seite 1 bis 24 sowie eine Anlage vor." und "Es liegt ein Band, Seiten 1-35, sowie eine Anlage vor".

Offensichtlich wusste der Verfasser nicht, ob es "Seite" oder" Seiten"  heißt bzw. ob ein Komma zu setzen ist und hat sich wohl entschlossen, beides zu verwenden. Leider weiß ich nicht, welche Version richtig ist. Das Komma danach würde ich, da es sich um einen Einschub handelt, stehen lassen. Aber wie seht ihr das mit "Seite"/"Seiten"?

Ich danke ganz herzlich im Voraus und wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende

HiSeKo
(Meinen eigenen Text dürft ihr gern auch korrigieren, denn ich lerne gerne dazu  :) )