Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch?:
Welches Tier macht "Muh!" und gibt Milch?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Gotthelf
« am: August 23, 2020, 09:32:59 »

Am meisten helfen die Online-Wörterbücher von Koebler:

http://www.koeblergerhard.de/wikiling/?f=ahd
Autor: Celina
« am: April 25, 2020, 21:12:54 »

Hallo Maike,
Mir hat das Buch "Mittelhochdeutsch: eine Einführung" von Hilkert Weddige sehr geholfen. Wichtig ist auch sich den Text immer laut vorzulesen, da versteht man schon einiges mehr. Und: üben üben üben! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, du schaffst das!
Autor: Maike
« am: November 21, 2019, 18:41:01 »

Hallo!

Ich studiere Germanistik und befinde mich im 1. Semester.
Dort belege ich einen Kurs „historische Linguistik“ .. unser Thema momentan ist Althochdeutsch.
Mit diesem Thema habe ich starke Probleme.
Ich frage mich: gibt es einen Trick zum übersetzen? Ergooglen lässt sich rein gar nichts. Ich bin total verzweifelt. Ich verstehe die gesamte Grammatik nicht und verstehe nicht wie ich wissen soll, was der Satz bedeutet...

Ich hoffe man kann mir hier helfen
Liebe Grüße