Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch?:
Schreibe die Zahl 13 aus.:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Vanessa N.
« am: März 04, 2020, 21:11:27 »

Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Lesestrategien.
Ich schreibe meine wissenschaftliche Hausarbeit über die Förderung der Lesekompetenz von Kindern mit LRS.
Meine Dozentin machte mich darauf aufmerksam, dass ich als Lesestrategien zum einen "Lesen. Das Training" und zum anderen die Methode des Textknacker´s erläutern soll.
Nun zu meinem Problem. Als erstes finde ich keine geeignete Literatur, um Lesen.Das Training auszuarbeiten. Aufgrund dessen was ich bis jetzt gefunden habe, ergab sich allerdings die Frage, ob das Trainingsprogamm "Lesen.Das Training" nicht eine Sammlung von Strategien zur Textarbeit und dem Textverständnis, wie dem Textknacker ist, in welchem eben diese geübt werden können.

Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich geschildert habe und mir jemand weiterhelfen kann, meine Dozentin tut es leider nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Vanessa