Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch?:
Welches Tier macht "Muh!" und gibt Milch?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: tim_ohne_krempe
« am: April 24, 2020, 21:15:28 »

Das Wort, das mir in den Sinn kommt ist: "Reaktionär", vom Französischen réactionnaire. Das trifft die Definition nicht perfekt (bezieht sich nicht unbedingt auf einen verlorenen Krieg), geht aber auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Hoffe, dass ich helfen konnte.
Autor: Richi
« am: März 16, 2020, 19:47:12 »

Hallo,
ich weiß leider nicht ob das hier der richtige Ort für meine Frage ist aber villeicht kann mir jemand weiter helfen.
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Fremdwort welches ich vor einiger Zeit gelesen hatte mir aber leider entfallen ist und meine Suche im Internet nicht zum Erfolg geführt hat.

Das Wort beschreibt eine Gruppe von Menschen in einem Land das zb. durch einen verlorenen Krieg gedemütigt wurde. Das Ziel dieser Gruppen ist es das Land mit Gewalt wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Das Wort hatte ich im Zusammenhang mit Russland/Putin und den politischen Alternativen zu Putin gelesen.

Ich hoffe meine Beschreibung ist korrekt weil es schon einige Zeit her ist.

Schonmal Danke für jede Hilfe
MfG Richi