Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Lena und Linus sind im Wald. Wie heißt der Junge?:
Schreibe die Zahl 13 aus.:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Totenkopfäffchen
« am: Februar 01, 2015, 14:03:18 »

Du musst einfach ganz viel lesen  ;)
Autor: 24
« am: Dezember 10, 2014, 23:45:12 »

Hey,
mir halfen damals Videospiele, die für mich als einzige Quelle für "perfektes" Deutsch dienten. In meiner Adoleszenz wich ich von dieser Methode ab und habe öfter im Duden nachgeschaut. Nun bin ich dabei, Texte von neuen Videospielen zu korrigieren (aus Spaß). :)
Autor: Hannes
« am: Dezember 10, 2014, 18:18:26 »

Hallo!

Mir hat es nie geholfen, irgendwelche Regeln zu lernen und diese dann anzuwenden. Da geht es aber jedem anders. Ich denke, dass es sehr hilfreich ist, wenn die eigene Rechtschreibung verbessert werden soll, sehr viel zu schreiben und vor allem zu lesen.

Grüße
Autor: Johanna
« am: Dezember 10, 2014, 17:09:16 »

Gibt es Tricks mit denen man seine Rechtschreibung schulen kann? :-\