Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Schreibe die Zahl 13 aus.:
Welches Tier macht "Muh!" und gibt Milch?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: John Pirou
« am: März 23, 2015, 20:25:33 »

Hallo!

Hast du schon den Wortwuchs-Artikel zu dem Thema gesehen?

Dort wird gesagt, dass ein Leserbrief eine argumentative Stellungnahme zu einem bestimmten Thema sein soll. Wenn du dir den Abschnitt Aufbau in dem Artikel anguckst, dann steht dort, dass man zwar kurz angibt, worauf man sich bezieht, es aber im Wesentlichen eben um deine Meinung als Leser geht. Eine Zusammenfassung ist nicht von Nöten.

Viele Grüße! :)
Autor: darks
« am: März 21, 2015, 14:20:08 »

Hallo Leute,
Ich habe eine Frage hab jetzt in einer Woche Deutsch Schularbeit und ich versteh nicht ganz ob man einen Lesebrief so in der Art kurz fassen soll, wenn ja was ist der unterschied zwischen einer Zusammenfassung & einem Leserbrief? :)

Danke im voraus!
lg.