Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch?:
Welches Tier macht "Muh!" und gibt Milch?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hannes
« am: Mai 18, 2015, 18:14:53 »

Hallo!

Als Fließtext wird lediglich ein Text bezeichnet, der nicht unterbrochen wird - auch nicht durch Absätze. Im allgemeinen Sprachgebrauch meint es allerdings einen Text, der nicht mit Stichpunkten versehen ist. Folglich werden in diesem allgemeinen Sinn alle Aufsätze in der Schule als Fließtext geschrieben, wobei natürlich - idealerweise nach Sinnabschnitten - Absätze gemacht werden.

Siehe auch:


Grüße
Autor: henliK
« am: Mai 18, 2015, 16:35:57 »

Kann man eine Sachtextanalyse und eine Erörterung in einen Fließtext schreiben? Wie gehe ich da vor? Schon mal danke im Voraus  :)