Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Lena und Linus sind im Wald. Wie heißt der Junge?:
Welches Tier macht "Muh!" und gibt Milch?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: John Pirou
« am: Dezember 16, 2013, 17:07:45 »

Ich habe soeben eine kleine Übersicht von Charaktereigenschaften angefertigt.

Ich will nicht wissen, wie lange es gedauert hat, diese "kleine" Sammlung von Adjektiven zu erstellen o.O

Hut ab!
Autor: Jonas
« am: Dezember 16, 2013, 15:05:32 »

Ahoj rapunzelchen!

Ich habe soeben eine kleine Übersicht von Charaktereigenschaften angefertigt, die recht hilfreich sein kann, um eine Person, eine Rolle oder eine Figur en detail zu beschreiben. Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag auch bei Deinem Vorhaben?


Cheers.
Autor: dr.jekyll
« am: Dezember 08, 2013, 11:15:11 »

Sollen es unbedingt Adjektive sein???
Ich empfehle dir, mehr mit Partizipien zu arbeiten; und zwar sowohl Partizip I (schwellende Muskeln, wiegender Gang; strahlende Augen, gewinnendes Lächeln, sich schmerzlich verziehende Züge) als auch Partizip II (überraschtes Gesicht, genervtes Schweigen, betroffenes Erschrecken, geschlossene Augen)

Sieh dir mal die Kurzprosa von Erwin Strittmatter an - er ist ein Meister darin.
Autor: Ramona
« am: November 25, 2013, 14:32:18 »

Hallo. Puh. Deine Frage ist aber wirklich sehr, sehr allgemein gehalten, denn irgendwie fragst du ja nach allen möglichen Adjektiven, um eine Person zu beschreiben. Ich würde mir einfach mal ein Thema herausgreifen und vielleicht kann es der ein oder andere Nutzer noch ergänzen.

Ich gebe dir einfach ein paar Beispiele für beschreibende Farbadjektive, die mir jetzt spontan einfallen. Auf geht's.

  • Rot: Fuchsig, Rosa, Fuchsrot, Rot, Zinnoberrot, Permanentrot, Feuerrot, Mittelrot, Hochrot, Blutrot, Karminrot, Purpurrot, Weinrot, Orangerot, Scharlachrot.
  • Blau: Himmelblau, Meeresblau, Azurblau, Ultramarinblau.
  • Gelb: Weizen, Honiggelb, Goldgelb, Indischgeld, Zitronengelb.
  • Grün: Patinagrün, Smaragdgrün, Olivgrün, Flschengrün, Mossgrün.

So. Diese Farbadjektive fallen mir jetzt spontan ein. Ich hoffe, dass hilft dir weiter!
Autor: rapunzelchen
« am: November 22, 2013, 21:41:12 »

Ich bin auf der Suche nach beschreibenden Adjektiven. Durch Eure Website bin ich auf die Personenbeschreibung aufmerksamen geworden, die ich übers Wochenende anfertigen soll. Nun bin ich auf der Suche nach beschreibenden Adjektiven zu den einzelnen Bereichen eines Körpers, von Stimmungen und anderen Eigenschaftsworten, die einen Menschen oder eine Situation beschreiben können.

Vielen Dank für die Mühe!
rapunzelchen

P.S. Ich hoffe, es ist in Ordnung, gleich mehrere Fragen im Forum zu stellen!