Wortwuchs

Deutsch-Forum => Rechtschreibung & Grammatik => Thema gestartet von: Kristina am Januar 02, 2015, 22:08:06

Titel: Kann jemand bitte mein Text korrigieren? Danke
Beitrag von: Kristina am Januar 02, 2015, 22:08:06
Hallo,

ich lerne jetzt Deutsch und vorbereite mich für eine mündliche Prüfung wo ich über verschiedene Artikel sprechen muss. Kann jemand mein Text korrigieren? Vielen Dank im Voraus.

Der dritte Artikel handelt von deutschen Studenten in Österreich. Laut deutschen statistischen Bundesamts, Österreich ist schon zum vierten Mal das beliebteste Gastland deutscher Studenten.  In 2012/13 in Österreich hat mehr als 32 000 Deutsche studiert, das sind 23,2 % aller Deutschen die in Ausland studieren. Der Grund von solcher Beliebtheit ist das, dass in Österreich es keine Studiengebühren gibt. Am meistens Deutschen in Österreich studieren Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Interessante Tatsache ist, dass deutsche Studenten bevorzugen Österreich um sein Studium anzufangen aber gegenüber zwei deutschen Studienanfängern steht nur ein deutscher Absolvent. Deswegen bei den Absolventen im Ausland, hat Österreich nur dritte Stelle nach Niederlanden und Großbritannien. Ich persönlich glaube, dass der Grund warum Österreich ist für Deutschen beliebteste könnte auch sein, dass beide Länden gleiche Sprache haben und es erleichtert das Studium.
Titel: Kann jemand bitte mein Text korrigieren? Danke
Beitrag von: Totenkopfäffchen am Februar 01, 2015, 14:01:15
Der dritte Artikel handelt von deutschen Studenten in Österreich. Laut des deutschen statistischen Bundesamts ist Österreich schon zum vierten Mal das beliebteste Gastland deutscher Studenten.  In den Jahren 2012/13 haben in Österreich mehr als 32 000 Deutsche studiert, das sind 23,2 % aller Deutschen die im Ausland studieren. Der Grund dieser Beliebtheit ist, dass es in Österreich keine Studiengebühren gibt. Die meistens Deutschen studieren in Österreich Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Eine Interessante Tatsache ist, dass deutsche Studenten Österreich bevorzugen, um ihr Studium anzufangen, aber gegenüber zwei deutschen Studienanfängern steht nur ein deutscher Absolvent. Deswegen steht Österreich bei den Absolventen aus dem Ausland nur an dritter Stelle nach den Niederlanden und Großbritannien. Ich persönlich glaube, dass der Grund weshalb Österreich für Deutschen am beliebtesten ist, könnte auch sein, dass beide Länder die gleiche Muttersprache haben und dies das Studium erleichtert.
Titel: Kann jemand bitte mein Text korrigieren? Danke
Beitrag von: Totenkopfäffchen am Februar 01, 2015, 14:16:59
Entschuldige:
für die Deutschen
Deutschen, die im Ausland
aber gegenüber zwei deutschen Studienanfängern nur ein deutscher Absolvent steht.
auch sein könnte