Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - bumbum

Seiten: [1]
1
Plauderecke / "Insofern als" bitte. Ohne "dass"
« am: März 13, 2018, 02:58:02 »
Ich muss doch sehr bitten. Gerade bei so einem Forum Texte mit derartigen Fehlern. Aua...
Es heißt "insofern als" und nicht "insofern als dass" (brrr... :-\)

http://wortwuchs.net/gretchenfrage/

Beispiel:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-insofern-als-insofern-dass-a-340036.html

Seiten: [1]