Unten siehst Du die neuesten Fragen, die von der Community gestellt wurden. Es wäre toll, wenn Du die ein oder andere Frage beantworten kannst und so den Fragenden ein wenig unter die Arme greifst. Teile Dein Wissen mit anderen!
"Nacherzählung - Prüfungen: Betrügen ist kein Spiel", erstellt von WinstonYT
Aufgabe:
Eine Nacherzählung zum folgendem Text in eigenen Worten und keine Aneinanderreihung von Textfragmenten schreiben.

Text:
Studenten nehmen Prüfungen auf der ganzen Welt ab.
Einige versuchen zu betrügen. ...

antwort abgeben
"Satzglieder", erstellt von Franz Walter
Es (?)
sind (Prädikat)
bald (Zeitergänzung)
Semesterferien. (Subjekt)

antwort abgeben
"Standarddeutsch", erstellt von Gotthelf
"Ich hab' da mal 'ne Frage" (fehlerhaft)

Standarddeutsch:
Ich habe (da einmal) eine Frage.

antwort abgeben
"Könnt ihr euch mal meine Rezension durchlesen?", erstellt von classfloppy
Hallo zusammen! Ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Rezension über 6 Kurse geschrieben, die vor unserer Klasse gehalten wurden. Könnt ihr euch die mal durchlesen und bewerten, wie ihr die findet. Sie ist noch nicht fertig, aber sind da F...

antwort abgeben
"Zeitform für Arbeitszeugnis", erstellt von Hans Mueller
Hallo zusammen

Ich verfasse ein Schlusszeugnis, welches ja grundsätzlich in der Vergangenheit geschrieben wird. In den meisten Fällen verwende ich Präteritum, bei folgendem Satz bin ich unschlüssig, was korrekt ist:

Option1:

antwort abgeben
"mit oder am", erstellt von Beowulf
Ich habe mal eine Frage zum nachfolgenden Satz:

Bezüglich der Nebenkostenabrechnung ist noch ein Betrag in Höhe von € 200,90 fällig, den ich mit (am) heutigem Tage auf das Bankkonto der Vermieter überwiesen habe.

Welche Varia...

antwort abgeben
"Rätsel ", erstellt von Franzbrötchen
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

Es gibt ein Rätsel, bei dem ich nicht weiterkomme und es unbedingt heute (12.10.18) lösen muss.

"Mann harrt stundenlang im Wald aus" und "Polizist hält musikalische Auslän...

antwort abgeben
"Was macht man bei der textgebundenen Erörterung NICHT?", erstellt von iceFr3ak2000
Hi,
ich wollte fragen was man bei der textgebundenen Erörterung nicht schreibt (in Bezug auf die linerare & dialektische Erörterung). Wie kann man verhindern, dass der Prof. sagt, dass ich eine andere Erörterung geschrieben habe als ich eigent...

antwort abgeben
"Genderhinweis - 3. Geschlecht", erstellt von Dimme
Liebe Community,

ich wende mich an euch, weil ich gerade meine Masterarbeit schreibe und schon im Vorwort auf ein Problem gestoßen bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
In meinen vorherigen Arbeiten habe ich immer folgenden Hinweis g...

antwort abgeben
"Textsorte", erstellt von Techniker
Ich wünsche euch einen schönen guten Abend  :)

Seit einiger Zeit mache ich in Teilzeit (Abendschule) meinen Techniker. Nun haben wir in Deutsch eine Aufgabenstellung bekommen: Wir sollen eine Präsentation halten über eine Textsorte aus uns...

antwort abgeben