Unten siehst Du die neuesten Fragen, die von der Community gestellt wurden. Es wäre toll, wenn Du die ein oder andere Frage beantworten kannst und so den Fragenden ein wenig unter die Arme greifst. Teile Dein Wissen mit anderen!
"1", erstellt von Anastasija
Wie nennt man es ,wenn die Ersten Wörter eine Vorszeille wiederholt werden? :)

antwort abgeben
"Stilart ", erstellt von Chaima
Welche Stilart ist das bin bisschen verwirrt?


antwort abgeben
"Friedrich Schiller Lebenslauf", erstellt von Dörflinger André
Der Lebenslauf hat im oberen Teil einige ärgerliche Fehler, Deklinationsfehler, grössten Teils = grösstenteils, 1985  statt 1795  ?  Auch stilistisch ist der Text nicht top.  Statt ''Friedrich Schiller'' zu wiederholen, kann auch mit ''und''   ''mach...

antwort abgeben
"Nebensatz in Partizipialsatz umgewandelt ", erstellt von Shenmii
Der Satz:
Er selbst, der durchaus an Land und Leuten interessiert sei, habe den Urlaub durch Einheimische aber überhaupt nicht genießen können.
Ich muss den Kursiv gedruckten Nebensatz in einen Partizipialsatz umgewandelt, weiß aber ...

antwort abgeben
"Einen Nebensatz in einen Infinitivsatz umformen", erstellt von Shenmii
Der Satz:
Vor dem Amtsgericht Aschaffenburg klagte ein Tourist auf Resisekostenerstattung begründete seine Klage damit, dass er im Urlaub nicht akzeptieren könne, dass er von Einheimischen gestört werde.
Ich kann den kursiv ge...

antwort abgeben
"Partizipial- und Infinitivsätze ", erstellt von Shenmii
Hallo, ich verstehe leider nicht, wie ich die Aufgaben machen soll.
 
Einheimische im Urlaub?

1. Vor dem Amtsgericht Aschaffenburg klagte ein Tourist auf Resisekostenerstattung und begründete seine Klage damit, dass er im Urlaub ...

antwort abgeben
"Genitiv nach "entledigen"", erstellt von tim_ohne_krempe
Ich habe gerade in der deutschen Übersetzung von The Remains of the Day (zu Deutsch: Was vom Tage übrigblieb) folgenden Satz gelesen: "Aber ich muss gestehen, dass dieser scherzhafte Umgangston zu den Pflichten gehört, deren ich ...

antwort abgeben
"Frage zu arbiträr/Signifikant/Signifikat", erstellt von Marena
hallo zusammen,

zunächst ein ganz großes Danke für diese tolle Seite, die wirklich sehr hilfreich ist. Habe einige Zeit still mitgelesen und mich nun angemeldet.
-Habe gerade mit dem Studium der Literaturwissenschaft begonnen.

antwort abgeben
"ist das richtiges ? oder kein deutsch", erstellt von Miro
Hallo ich habe mal eine frage ich höre öfters das Leute nach einem Verb tuen oder machen davor setzen ist das richtig ? hier ein beispiel " Ich laufen tun " oder " Ich basteln machen " ist das richtig oder falsch? 

antwort abgeben
"Ich bekam einen Text zurück mit hast du das aus dem Mandarin ins deutsche.....", erstellt von Derdadenkdir
Ich bekam einen Text zurück mit hast du das aus dem Mandarin ins deutsche übersetzen lassen?

Liebe Deutschprofies. Ich studiere Chemie, ich scheine den hass eines Protokollkorrektors unverhofft und nicht willentlich auf mich gezogen zu h...

antwort abgeben