Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch?:
Schreibe die Zahl 13 aus.:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Gotthelf
« am: März 25, 2019, 10:23:45 »

"Thema: Wie nennt man es, wenn man ein Problem, dass man beklagt selbst auslöst?"

Wie bezeichnet man ein Problem, worüber man klagt, das man selbst schafft?

Autor: Freddy1906
« am: März 08, 2019, 17:46:40 »

Ein Beispiel: Ein Arzt behandelt einen Patienten gegen Schlafstörungen, die Tabletten haben aber als Nebenwirkungen Schlafstörungen, dann nennt man das iatrogen. Wie nennt man z.B. folgendes: Ich gehe mit meinem Vortag über Gewalt in der Gesellschaft jemandem so lange auf die Nerven bis er gewealttätig wird. Ein zirkelschluss ist das ja nicht, wie nennt man das?

Danke!