Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Jonas

Seiten: [1]
1
Forum & Website / Feedback: Lernvideos auf Wortwuchs.
« am: August 10, 2014, 15:58:44 »
Seit heute ist es soweit: auf Wortwuchs werden nach und nach ausgewählte Beiträge mit Lernvideos untermalt (den Ankündigungsbeitrag findest Du hier!). Feedback und Anregungen können an dieser Stelle hinterlassen werden.


In den letzten Wochen wurden einige solcher Lernvideos produziert, die bisher aber noch snychronisiert werden müssen und deshalb noch ein wenig auf sich warten lassen. Allerdings ist eine handvoll solcher Übungsvideos schon fertig und wird nun schrittweise hochgeladen, um einen ersten Eindruck zu vermitteln und durch Dich, lieber Leser, Feedback, Kritik und Anregungen zu erhalten.

Cheers.

2
Neuigkeiten & Bekanntmachungen / Lernvideos auf Wortwuchs
« am: August 10, 2014, 15:56:12 »
Ahoj lieber Besucher, verehrte Forengäste, vertraute Stammgäste!

In der letzten Woche war es ruhig auf der Webseite und auch im Forum tauchten weniger Beiträge auf. Das liegt an den Sommerferien und den parallelen Semesterferien, die für Freizeit und Urlaubsstimmung sorgen. Dennoch wurde im Hintergrund jede Menge gewerkelt und an einem neuen Feature gearbeitet, das heute eingeführt wird.

Neuerdings gibt es Lernvideos auf Wortwuchs, die ausgewählte Themen in kurzen Einheiten zusammenfassen und das Wichtigste auf den Punkt bringen sollen. Deshalb gibt es seit heute einen Youtube-Kanal, der in den nächsten Wochen und Monaten mit zahlreichen Videos bestückt wird. Den Anfang macht heute ein Beitrag über den Pleonasmus (zum Video, zum Kanal).

Demzufolge wird es in den nächsten Wochen einige Umstrukturierungen auf der Webseite geben, um die Lernvideos sinnvoll einzubetten. Wenn es soweit ist, wird dies an dieser Stelle angekündigt. Weiterhin werden nun wöchentlich neue Lernvideos produziert und dienstags sowie donnerstags veröffentlicht, um die Beiträge auf Wortwuchs zu verbessern.

Feedback ist natürlich gern gesehen (Klick!).


Bisherige Videos (wird die nächsten Wochen regelmäßig aktualisiert)


3
Was liest Du gerade? / Was liest Du im Juni 2014?
« am: Juni 26, 2014, 17:06:51 »
Der Monat neigt sich eigentlich schon dem Ende zu, dennoch möchte ich noch einmal einen Blick zurück wagen oder auf die letzten Tage des Junis. Die Frage ist also: Welches Buch liest Du gerade oder hast Du im Juni 2014 gelesen? Wie war Dein Eindruck und wo steckst Du gerade?



Ich habe im Juni wenig gelesen, da die Arbeit mich arg einspannte. Allerdings konnte ich einen Blick auf die Bücherdiebin werfen, da ich den Film nicht schauen wollte, ohne das Buch zu kennen - musste allerdings feststellen, dass beides recht oberflächlich und ohne Tiefgang ist - vor allem der Film.

Außerdem habe ich wieder in Unendlicher Spaß von David Foster Wallace geschmökert, komme - auch wenn es interessant ist - recht langsam voran, da es sich leider auch enorm zäh liest.

Cheers.

6
Sachtexte / VERSCHOBEN: Reimschema
« am: Dezember 20, 2013, 18:48:49 »

Seiten: [1]