Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Gegenwartsbewältigung in der BRD  (Gelesen 386 mal)

l.b

  • Gast
Gegenwartsbewältigung in der BRD
« am: April 06, 2021, 16:58:55 »
Hallo, ich muss ein Referat über die Gegenwartsbewältigung in der BRD halten. Ich habe mir mehrere Literarische Werke angeschaut die in der BRD entstanden sind, doch ist mir dabei aufgefallen, dass diese meistens den Krieg thematisieren. Ein Klassenkamerad hat aber das Thema Vergangenheitsbewältigung in der BRD und ich befürchte, dass wenn ich einen literarischen text nehme, welcher den Krieg thematisiert ich seinem Thema zum nahe komme. Hat jemand einen Vorschlag für ein literarisches Werk aus der BRD welches die gegenwärtige Situation thematisiert?