Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Parzival von Wolfram von Eschenbach  (Gelesen 663 mal)

Mimi

  • Gast
Parzival von Wolfram von Eschenbach
« am: Juli 21, 2021, 12:15:06 »
Hallo,

ich schreibe eine Arbeit zu Artus aus Wolframs Parzival. Nun wollte ich euch fragen, wie ihr seine Figurenidentität beschreiben würdet und Tipps habet, woher ich Infos zu Artus und den Artushof, -gesellschaft, - ritter und -falke bekomme.
Sind euch einige Autoren geläufig, welche ihr mir vielleicht empfehlen könnt?

Vielen Dank!
Miriam

bonniejones

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Parzival von Wolfram von Eschenbach
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2021, 10:13:12 »
Hat hier niemand eine Idee ??