Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Bist Du ein Mensch?:
Schreibe die Zahl 13 aus.:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Micha
« am: Januar 23, 2021, 20:06:42 »

Hallo zusammen,
ich habe für meinen Podcast, unter anderem, diesen Satz in den Beschreibungstext geschrieben:
-
Micha quatscht mit Freunden und interessanten Menschen über das was sie bewegt, oder erzählt auf einem Spaziergang was er auf dem Herzen hat.
-
Jetzt wurde mir gesagt vor "oder" komme nie ein Komma. Das ist, nach meiner Google-Recherche, so nicht richtig. Es gibt schon Fälle in denen Kommas vor "oder" gesetzt werden.

Gibt es hier Profis die meinen Satz bewerten können?
Ich weiß was ich alles nicht weiß, beim Thema Deutsch, aber ich hab das Gefühl viele überschätzen ihr Wissen sehr. :D

Vielen Dank im Voraus
Micha