Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Gedichtinterpretation worst case?  (Gelesen 2265 mal)

Isabella

  • Gast
Gedichtinterpretation worst case?
« am: November 04, 2016, 22:38:53 »
Hey,
ich hab bald Deutsch Klausur (12. Klasse) und komm mit der Gedichtinterpretation überhaupt gar nicht zurecht. Ich lern gerade alles was ich halt auswendig lernen kann (Versmaß, Reimschemata, Stilmittel etc), aber mein Problem ist dass ich mich beim interpretieren schwer tue, da kann ich noch so viel auswendig lernen
Ich kann einfach nicht in einen Vers so viel reininterpretieren, deshalb bleiben meine Interpretationen auch immer so vordergründig.
Habt ihr vielleicht Ideen wie ich mich da verbessern könnte? Danke schonmal :)