Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Gedichtanalyse und -interpretation / Reime
« Letzter Beitrag von Aleksandra am Juni 17, 2021, 16:40:13 »
Hallo,

ich finde eure Seiten super, klar und übersichtlich und sehr, sehr hilfreich! Danke dafür!

Eine wichtige Frage habe ich dennoch: Wozu dienen eigentlich Reime in Gedichten? Was haben sie für eine Funktion? Ich bin auf der Suche nach einer plausiblen und einleuchtenden Antwort. Leider habe ich bis heute nicht mehr darüber herausgefunden, als dass die Reime gut fürs Memorieren sind und dass sie u.U. Zusammengehörendes markieren. Etwas dürftig.

Für eine Antwort – falls eine solche existiert - danke ich im Voraus herzlich!

Aleksandra
bar.ta@gmx.ch
2
Ich hab' da mal 'ne Frage / Eine Wette
« Letzter Beitrag von Cptnkoji am Juni 15, 2021, 11:48:34 »
Ersma Entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch.

Wie der Titel schon sagt geht es hier um eine kleine Wette. Ganz genau geht es hier um eine Wette die ein spiel einbezieht World of Warcraft The Burning Crusade.
Dazzi — heute um 00:19 Uhr
ok raspe/zweidrüber und co
explain dieses bg eben
abused euer cptnkoji dude immer walljumps und eine chance im ctf zu haben?
und wie konntet ihr das bg noch verlieren
jiihx — 12.06.2021
lul raped
gibt kein gloves rating
Cptnkoji — 12.06.2021
nicht?
war doch
1650
jiihx — 12.06.2021
ne
Cptnkoji — 12.06.2021
tf
gloves waren doch
1650
und helm
1700
jiihx — 12.06.2021
nicht in tbc
Cptnkoji — 12.06.2021
doch
mb
chest
war 1600
jiihx — 12.06.2021
ne nur schulter und weo ab season3
eig sollte s1 garnichts haben
Cptnkoji — 12.06.2021
nein
auch
helm
und chest
jiihx — 12.06.2021
nope
Cptnkoji — 12.06.2021
50g das man in tbc chest und helm rating gebraucht hat?
wobei ne
bin mir so sicher
500g


Zur erklärung in TBC gab es Arena seasons 4 an der zahl in season 1/2 brauchte man kein Rating für Items, in season 3/4 allerdings sind dann doch Anforderungen gekommen.

Season 3

We’re going to use the rating requirements that were originally introduced with The Burning Crusade’s 3rd season, which requires a rating of 2000 for shoulders and 1850 for weapons.

Season 4

S4 Set for Arena Points; (Weapon 2050, Shoulders 2200, Head 1700, Chest 1600, Legs 1550, Gloves - )


Wie man auch Lesen kann hab ich ganz gezielt nach TBC gefragt was für mich automatisch alle Seasons Inkludiert 1-4.

Jetzt kommt aber das Problem auf das der Kollege hier der meinung ist das ich das nicht gemeint haben kann da ichs nicht erwähnt habe und einfach TBC schreiben nicht Legit ist.

Jetzt wird hier eine Neutrale Jury hinzugezogen ums aufzuklären also quasi ein Grammatik Forum

Danke schonmal für die Antworten
3
Rechtschreibung & Grammatik / der Frau
« Letzter Beitrag von User98787654321 am Juni 08, 2021, 18:47:05 »
Mir wurde gesagt, dass “der Frau" generell falsch sei. Hat das mit der gendergerechten Sprache zu tun?

geht um folgenden Satz:

Sehr geehrter Herr Müller,

hiermit sende ich Ihnen das Handout für das Treffen am Mittwoch mit der Frau Mayer zu.

Ich muss sagen, der Satz ließ sich unschön. Aber ist in diesem Satz „der Frau” falsch?

Danke!
4
Rechtschreibung & Grammatik / Wer kann schnell helfen?
« Letzter Beitrag von Paula am Juni 02, 2021, 05:49:21 »
Wie heißt es richtig:

Paula trägt in ihrem Job Jogginghosen.

Paula trägt bei ihrem Job Jogginghosen.

Paula trägt während ihrem Job Jogginghosen.

5
Germanistik-Forum / Aufsatz schreiben
« Letzter Beitrag von Ingo am Mai 29, 2021, 21:45:01 »
Hallo,

ich sage den Studenten und Schülern immer, dass sie ihr Bestes geben sollen, wenn es ums Studium geht. Denn es ist wirklich zu deinem Besten. Aber Dienste wie dieser können in der Tat hilfreich sein in Zeiten. Als ich an der Uni war, wurde ich eine Zeit lang richtig krank und konnte meinen Master nicht beenden. Nach ein paar Tagen des Nachdenkens habe ich beschlossen, dass ich meine Masterarbeit schreiben lassen werde. Die gesamte Erfahrung war großartig.

Viele Grüße
6
Ich hab' da mal 'ne Frage / Frage zu arbiträr/Signifikant/Signifikat?
« Letzter Beitrag von LavenderBirch am Mai 28, 2021, 10:33:09 »
hallo zusammen,

zunächst ein ganz großes Danke für diese tolle Seite, die wirklich sehr hilfreich ist. Habe einige Zeit still mitgelesen und mich nun angemeldet.
-Habe gerade mit dem Studium der Literaturwissenschaft begonnen.

Also, mich treibt zur Zeit eine Definition um, die Teil meiner Lernunterlagen ist und irgendwie so gar nicht richtig in mein Hirn möchte...

Definition für arbiträr/motiviert:
Eine strukturalistische Unterscheidung für zufällige Relation von Signifikant und Signifikat, bzw. begründete Relation.

Kann dies jemand zufällig  in anderen, einfachen Worten erklären? Irgendwie blick ich da nicht ganz durch. Glaube ich hab da einfach ein Brett vorm Kopf. Bitte einreißen
Auch über eine kurze, einfache  Erklärung -falls möglich- von Signifikant und Signifikat wäre ich Euch sehr dankbar
Habe das Thema hier im Forum bisher noch nicht gefunden, falls es doch schon existiert, bitte ich um Verzeihung
7
Ich hab' da mal 'ne Frage / Antwortet hier eigentlich auch mal jemand auf eine Frage?
« Letzter Beitrag von Ingo am Mai 28, 2021, 00:46:30 »
Leider kaum...
8
Ich hab' da mal 'ne Frage / In Vertretung für oder In Vertretung von
« Letzter Beitrag von Fürvon am Mai 26, 2021, 14:37:19 »
Ich würde sagen "in Vertretung für..." wenn ich die Mail beantworte, aber die Mail die die Kollegin beantwortet wurde für mich " in Vertretung von" ihr beantwortet.
Hoffe, dass ich geholfen habe! 8)
9
Ich hab' da mal 'ne Frage / In Vertretung für oder In Vertretung von
« Letzter Beitrag von Conzuela am Mai 25, 2021, 11:03:57 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Kollegin und ich vertreten uns in der Urlaubszeit eins zu eins. Wir haben Zugriff auf unsere Outlook-Posteingänge und bearbeiten die ankommenden E-Mails füreinander.
Ich möchte gerne Wissen, wenn ich die E-Mails meiner Kollegin beantworte/bearbeite, welche Präposition in der Signatur korrekt ist und verwendet werden darf.

Grußformel
Name
In Vertretung für Frau XY oder In Vertretung von Frau XY


Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Viele Grüße
Conzuela
10
Allgemeine Fragen / Infokasten (falscher Inhalt) | "Vor- und Nachteile des Ergebnisprotokolls"
« Letzter Beitrag von P_S am Mai 19, 2021, 09:31:25 »
Liebes Wortwuchs-Team,

unter der Rubrik "Protokoll schreiben" (https://wortwuchs.net/protokoll-schreiben/) findet sich zum Thema "Ergebnisprotokoll" ein Infokasten mit dem Titel "Vor- und Nachteile des Ergebnisprotokolls", doch die dortigen inhaltlichen Ausführungen beziehen sich fälschlicherweise auf das Verlaufsprotokoll.

Es wäre super, wenn diese Darstellung überarbeitet werden könnte.

Freundliche Grüße, P_S
Seiten: [1] 2 3 ... 10