Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Nominalstil  (Gelesen 3647 mal)

Maddi123

  • Gast
Nominalstil
« am: April 28, 2016, 09:58:51 »
Hallo, ich habe vor kurzem eine Prüfung zurück bekommen und mir wurde ein Punkt abgezogen, weil ich angeblich nicht in Ganzen Sätzen geschrieben habe. Jetzt zu meiner Frage, wenn ich im Nominalstil, z.B. schreibe: "Notwendigkeit der Auflösung dieser Projektion." oder "Selbstentfremdung des Menschen." Zählt das als ein vollständiger Satz?

24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Nominalstil
« Antwort #1 am: April 28, 2016, 10:19:09 »
Hey,

nein, das sind keine vollständigen Sätze. Es fehlen z. B. die Verben.
Mit besten Grüßen
24