Unten siehst Du die neuesten Fragen, die von der Community gestellt wurden. Es wäre toll, wenn Du die ein oder andere Frage beantworten kannst und so den Fragenden ein wenig unter die Arme greifst. Teile Dein Wissen mit anderen!
"Eine Wette", erstellt von Cptnkoji
Ersma Entschuldige ich mich für mein schlechtes Deutsch.

Wie der Titel schon sagt geht es hier um eine kleine Wette. Ganz genau geht es hier um eine Wette die ein spiel einbezieht World of Warcraft The Burning Crusade.
Dazzi — heute u...

antwort abgeben
"Frage zu arbiträr/Signifikant/Signifikat?", erstellt von LavenderBirch
hallo zusammen,

zunächst ein ganz großes Danke für diese tolle Seite, die wirklich sehr hilfreich ist. Habe einige Zeit still mitgelesen und mich nun angemeldet.
-Habe gerade mit dem Studium der Literaturwissenschaft begonnen.

antwort abgeben
"In Vertretung für oder In Vertretung von", erstellt von Conzuela
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Kollegin und ich vertreten uns in der Urlaubszeit eins zu eins. Wir haben Zugriff auf unsere Outlook-Posteingänge und bearbeiten die ankommenden E-Mails füreinander.
Ich möchte gerne Wissen, we...

antwort abgeben
"Antwortet hier eigentlich auch mal jemand auf eine Frage?", erstellt von Martina
Antwortet hier eigentlich auch mal jemand auf eine Frage?
Ich sehe, dass die Beiträge zwar aufgerufen werden aber es scheint niemand die Themen aufzugreifen. Wozu ist ein solches Forun dann gut?

antwort abgeben
"Div. Fragen zu Multiple-Choice-Hausaufgaben (Grammatik)?", erstellt von DashiellNico
Es können eine oder auch mehrere Antworten korrekt sein:

Die Doppelkonsonantenregel besagt, dass der Konsonant, der auf einen kurzen, betonten Vokal folgt, verdoppelt wird. Wörter wie Globusse oder Rhinozerosse weichen davon ab. Wieso?

antwort abgeben
"etwas lehren", erstellt von Martina
Ich habe kürzlich den Spruch gelesen:

"Mancher zum Meister sich erklärt dem nie das Handwerk ward gelehrt."

Ich bin der Meinung es muss heißen "den nie das Handwerk ward gelehrt". Es heißt doch jemanden etwas lehren nicht jemand...

antwort abgeben
"Wort für den Zustand einer Münze", erstellt von Heinz
Eine Münze kann sowohl Kopf als auch Zahl zeigen, wie jedoch benennt man diesen Zustand? Zum Beispiel wäre bei einem farbigen Würfel das Wort, welches ich suche, die Farbe, da sie den Zustand beschreibt, aber für eine Münze fällt mir einfach kein pas...

antwort abgeben
"Hilfe bei Text Analysen benötigt?", erstellt von KellanCarson
Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass ich im Fach Deutsch einfach nicht über neun Punkte in Klausuren komme. Ein anderes Problem ist, dass meine Lehrerin null engagiert ist. Wir üben das schreiben gar nicht im Unterricht. Wir lesen nur d...

antwort abgeben
"Altwerdens", erstellt von Wort
Die Kunst des gepflegten Altwerdens ist es, das Alter gepflegt zu ignorieren.
Wie schreibt man das, oder die Wörter Altwerdens?


antwort abgeben
"Wortherkunft "man" und "Mann" ", erstellt von Lara
Hallo,

ich schreibe derzeit eine Hausarbeit über die Männlichkeit des Wortes "man" (mit diachroner Betrachtung) und habe Probleme dabei die richtige Literatur zu finden und weiß nicht recht, wonach ich suchen soll.
Genauer will ich ...

antwort abgeben